Personal Training360 Fitness Training

Der menschliche Körper wurde zum Bewegen von der Natur entwickelt. Unser modernes Leben lässt uns das gerne vergessen.

Wir zeigen Ihnen, wie viel Spaß das richtige Fitness Training in der richtigen Dosis machen kann. Dabei holen wir Sie genau da ab, wo Sie stehen, bei Ihrem aktuellen Leistungsniveau. Durch ein großes Portfolio an verschiedenen Bewegungsformen stellen wir sicher, dass keine Trainingseinheit der anderen gleicht. Dadurch wird gewährleistet, dass Sie stets Spaß am Fitness Training haben, während wir Ihr Trainingsziel niemals aus dem Fokus verlieren.

Dieses verbessern wir gemeinsam, so dass Sie schnell mehr Energie im Alltag haben werden.



Ausdauertraining

Durch ein effektives Ausdauertraining kommen Sie beim Treppensteigen oder einem kurzen Lauf nicht gleich außer Atem und Sie fühlen sich wohler, schlafen besser und sind energetischer.


Functional Training

Das Aktivieren Ihrer gesamten Muskulatur macht Sie kraftvoller und agiler und verbessert Ihre Beweglichkeit. Das Functional Training bietet sich auch besonders gut für das Training im Freien an.


Krafttraining

Bereits nach der ersten Einheit werden Sie spüren, wie sich Ihre Muskulatur straffer und fester anfühlt. Dank gut trainierter Muskeln fühlen Sie sich wohler, beugen Verletzungen vor und sind voller Energie.

Unsere Trainingsfläche: Hamburg

Räumlich unbegrenzt, wo Sie wollen, wann Sie wollen

Mobilisieren

Mit einfachen Übungen und Tools lösen Sie Verspannungen und Schmerzen auf und werden bereits nach der ersten Einheit feststellen, dass Sie sich wieder besser bewegen können und sich freier fühlen.


Wing Chun

Die Kampfkunst Wing Chun ist einfach aufgebaut und schnell erlernbar. Ob Sie sich schützen, sich mental stärken oder sich einfach wieder bewegen wollen, mit Wing Chun erreichen Sie schnell Ihr Ziel.

Das sagen unsere begeisterten Klienten über uns:

Ann-Kathrin S.

sagt über Tobias Hillmer

Früher war mein Motto „Sport ist Mord“, heute heißt es „Wer Sport treibt, ist fröhlicher, optimistischer als andere “ Seit 2008 trainiere ich bei Tobias Hillmer im Personaltraining und konnte mir anfangs recht wenig unter der Kampfkunst und der sportlichen Komponente vorstellen. Bereits in der Probestunde konnte mir Herr Hillmer einige Impressionen der Kampfkunst näher bringen, sodass ich mich für ein fortlaufendes Personaltraining entschied. Das Training von Tobias Hillmer hat nicht nur mein Selbstbewusstsein gestärkt, sondern auch einen positiven gesundheitlichen Aspekt bewirkt. Seit dem effektiven Personaltraining habe ich mein Wunschgewicht erreicht und kann es auch problemlos halten, ohne dabei verzichten zu müssen. Im Personaltraining geht Tobias Hillmer genau auf meine körperlichen Defizite ein und stärkt mich in meinem persönlichen Wohlbefinden. Bis dato war mir kein Trainer bekannt, der sich innerhalb so kurzer Zeit auf die Bedürfnisse des Kunden einstellen konnte. Anfangs war die Hemmschwelle noch deutlich höher: zierliche, kleine Frau – Kampfkunst. Besteht darin nicht ein Widerspruch? Nein, denn gerade in unserer heutigen Zeit ist es so wichtig, dass wir Frauen uns gegen eventuelle Belästigungen und Angriffe schützen können. Tobias Hillmer hat mir nicht nur den Selbstverteidigungseffekt, sondern auch die Kunst an dem Sport vermittelt. Vor allem nach stressigen Arbeitstagen und der täglichen Alltagsdynamik konnte er sich gezielt auf mich einstellen und mir zum einen die gewünschte Entspannung bringen, als auch durch Konditionstraining effektiv den Stress abbauen. Meine Motorik, meine Leistungsbereitschaft, meine Kondition, mein persönliches Gleichgewicht sowie Erfolg im Job konnte ich seit dem Training mit Tobias Hillmer um 100 % verbessern. Erfolge merkt man im Training schnell, man wird selbstsicherer und schneller in den Techniken, sieht aber auch immer Verbesserungsmöglichkeiten. Auch geistig merkt man den Stressabbau den man durch das Training erfahren hat, was einen für die Schwere des Trainings entlohnt. Ich kann Sebastian als Trainer auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ann-Kathrin S.

sagt über Tobias Hillmer

Früher war mein Motto „Sport ist Mord“, heute heißt es „Wer Sport treibt, ist fröhlicher, optimistischer als andere “ Seit 2008 trainiere ich bei Tobias Hillmer im Personaltraining und konnte mir anfangs recht wenig unter der Kampfkunst un

Dr. Reimer Stobbe

sagt über Sebastian Raudenkolb

Rückenschmerzen und schwindende Energie im Alltag durch meine überwiegend sitzende Arbeit machten mir zu schaffen, ich wollte nun endlich aktiv werden. Durch unpassende Öffnungszeiten in Schwimmbädern und Fitnessstudios und nicht zuletzt dem inneren Schweinehund, war ich zunächst wenig motiviert. Durch eine Empfehlung stieß ich dann vor etwa einem Jahr auf Sebastian Raudenkolb. Gemeinsam mit Sebastian habe ich bei meinen Aufenthalten in Hamburg mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und bin nach wie vor begeistert!“Jedes Training ist abwechslungsreich und motivierend gestaltet, die fehlerlose Ausführungen der Übungen wird professionell beachtet und auch nach anstrengenden Arbeitstagen findet er immer die richtige Ansprache, um mich neue Energie freisetzen zu lassen. Bereits nach dem zweiten Trainingsmonat bin ich wieder schmerzfrei und ich fühle mich energiegeladener. Das gemeinsame Überschreiten von Grenzen im Training, körperlich und mental, macht es mir leichter auch in stressreichen und fordernden Situationen weiter zu machen, ruhig zu bleiben und mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Das merken auch meine Kunden und mein Team, wer sich wohl fühlt, strahlt das auch aus. Ich möchte nicht mehr auf das Training verzichten, durch das Training habe ich meine Leistung im Job deutlich verbessern können und fühle mich gut dabei, sodass meine Familie auch noch etwas von mir hat. Danke

Dr. Reimer Stobbe

sagt über Sebastian Raudenkolb

Rückenschmerzen und schwindende Energie im Alltag durch meine überwiegend sitzende Arbeit machten mir zu schaffen, ich wollte nun endlich aktiv werden. Durch unpassende Öffnungszeiten in Schwimmbädern und Fitnessstudios und nicht zuletzt dem inne

Andrea Klammer

sagt über Tobias Hillmer

Im Juni 2012 bin ich durch „Zufall“ auf Tobias Hillmer gestoßen, um nach jahrelangem (und in meinen Augen bis dato erfolgreichem) Studiotraining neue sportliche Impulse in meinem Leben zu setzen. Ich bin begeistert von der unglaublich motivierenden 1:1 Betreuung und empfinde es als großen Luxus, einen Menschen an meiner Seite zu haben, der mich mit viel Einfühlungsvermögen, guter Laune aber trotzdem hochprofessionell und mit der nötigen „Strenge“ an meine Leistungsgrenze bringt … die – oh Wunder – verschiebbar ist! Neben dem sportlichen Fitness-Motivationskick habe ich auch ernährungstechnisch sehr viel von Tobias gelernt, der ohne erhobenen Zeigefinger sehr praxisnah mit Ernährungslügen aufräumt! Lieber Tobias, vielen Dank, dass ich in so kurzer Zeit so viele für mich neue und wichtige Informationen aufsaugen durfte, und ich freue mich schon auf unsere nächste Trainingseinheit!

Andrea Klammer

sagt über Tobias Hillmer

Im Juni 2012 bin ich durch „Zufall“ auf Tobias Hillmer gestoßen, um nach jahrelangem (und in meinen Augen bis dato erfolgreichem) Studiotraining neue sportliche Impulse in meinem Leben zu setzen. Ich bin begeistert von der unglaublich motivieren

Heike Ningel

sagt über Sebastian Raudenkolb

Das Training mit Sebastian macht mir einfach Spaß und das nun schon seit neun Monaten. Mit seiner direkten, einfühlsamen aber natürlich manchmal auch strengen Art komme ich gut zurecht. Ich erinnere mich an kein Training, wo wir nicht auch gelacht haben. Neben den körperlichen Anstrengungen fordert er mich jedes mal auch mental heraus. Da ich dann nicht klein beigeben möchte, ist der Muskelkater am nächsten Tag nicht von schlechten Eltern. Durch die ständige, professionelle Begleitung im Training habe ich keine Chance zu schummeln, was meinem Körper wirklich gut tut. Zunächst sind wir mit einem Fitnesstraining eingestiegen. Irgendwann wurde ich von Sebastian gefragt, ob ich nicht mal in die Kampfkunst „reinfühlen“ will. Da war ich zunächst wirklich skeptisch. ich konnte mir nicht so recht vorstellen, was das beinhaltet und ob es nicht zu aggressiv für mich ist. Ich muss sagen: Was für eine tolle Idee! Es vereint alle Trainingsarten in einem Paket und fordert mich wirklich. Oft ist dann der Kopf die Grenze und nicht der Körper. Ich habe das Gefühl, meine Gesundheit in gute Hände gegeben zu haben und freue mich jedes Mal auf das Training. Sebastian geht immer auf meine aktuelle Situation ein und stimmt das Training darauf ab. Mehr braucht ein gutes Training in meinen Augen nicht, es passt perfekt!

Heike Ningel

sagt über Sebastian Raudenkolb

Das Training mit Sebastian macht mir einfach Spaß und das nun schon seit neun Monaten. Mit seiner direkten, einfühlsamen aber natürlich manchmal auch strengen Art komme ich gut zurecht. Ich erinnere mich an kein Training, wo wir nicht auch gelacht

Simone H.

sagt über Tobias Hillmer

Seit April 2011 trainiere ich nun 3x die Woche mit Tobias Hillmer. Lange Zeit war ich in einem Fitnessstudio angemeldet, jedoch ohne einen Erfolg für mich verzeichnen zu können. Diese Tatsache kein Erfolg zu haben und viel Geld ausgegeben zu haben, hat mich enorm frustriert. Durch meine berufliche Tätigkeit als Marketing Manager bin ich sehr eingespannt, der Terminkalender ist voll und für eine ausgewogene und gesunde Ernährung fehlt schlichtweg die Zeit. Die Folge waren „Problemchen mit dem Bäuchen“. Als ich mit dem Training bei Tobi begann war ich zuerst skeptisch. Nicht zuletzt auch durch meine negativen Erfahrungen im Fitnessstudio. Aber auf Anhieb verstanden wir uns sehr gut, waren auf einer Wellenlänge. Ich finde Tobis sympathische, empathische und vor allen diskrete Art einfach spitze. Gerade als Frau gibt er das Gefühl von absolutem Wohlbefinden ohne Scham. Ebenso musste ich mit dem Beginn des Trainings mit großem Erschrecken feststellen wie viele Trainingsfehler ich in meiner „Studio-Zeit“ gemacht habe und wie viel Zeit ich mit falschem Training und somit ohne Erfolg vergeudet habe. Durch das Training mit Tobi habe ich bemerkt und gelernt, was ich ändern muss, um noch lange Spaß am Sport zu haben. Ich finde es super, dass ich nun mit minimalem Aufwand (aufgrund des perfekt optimierten und auf meine Bedürfnisse angepassten Trainingsplan) maximale Ergebnisse erzielen kann. Besonders gefällt mir Tobis Gabe während des Trainings psychologische und philosophische Themen einfließen zu lassen und so auch den Geist aktiv am Training zu beteiligen. Nach einer längeren „Null-Bock-auf-Sport-Phase“ hat Tobi es geschafft mich wieder zu motivieren und mich körperlich absolut fit zu machen. Mein Bäuchlein hat er mit gezieltem Training, einer kleinen aber effektvollen Ernährungsumstellung wegbekommen und seit 3 Monaten bereitet er mich intensiv auf einen bald anstehenden Halb-Marathon vor. DANKE TOBI!!!

Simone H.

sagt über Tobias Hillmer

Seit April 2011 trainiere ich nun 3x die Woche mit Tobias Hillmer. Lange Zeit war ich in einem Fitnessstudio angemeldet, jedoch ohne einen Erfolg für mich verzeichnen zu können. Diese Tatsache kein Erfolg zu haben und viel Geld ausgegeben zu haben,

Aus unserem Blog

Superkompensation ist das Prinzip, nach dem Ihr Körper durch den richtigen Mix aus Training und Regeneration das…
Mehr lesen ...
Damit wir der Fülle an Laufequipment auch gerecht werden können, ist dieser Artikel folgendermaßen strukturiert: Zuerst beschreiben…
Mehr lesen ...
Mitte März 2017 war ich bei der Spirometrie (Das Ergebnis meiner Spirometrie), um…
Mehr lesen ...

Weitere Bereiche des Personal Trainings

Ganzheitliches Konzept

Ihr weltweit einmaliges Trainingskonzept

Motivation und Inspiration durch Ihren Personal Trainer

Ziele spielend leicht erreichen


Die passende Ernährung

Ernährungstipps, die perfekt in Ihren Alltag passen

Wirklich nachhaltige Umstellung Ihrer Ernährung

In jeder Lebenslage mühelos umsetzbar


Das richtige Mindset

Bewusstes Nachvollziehen von Handlungen lernen

Schweinehund mit einfachen Tools in den Griff bekommen

Das richtige Mindset für Ihren Erfolg