Tobias Hillmer

Elitary Club Lizenz Personal Trainer

Qualifikationen

Bewegung

  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Personal Trainer A-Lizenz
  • Physiofitnesstrainer
  • Trainer für Functional Training
  • Lauftrainer
  • Trainer für Gesundheit und Prävention
  • Rückentrainer
  • Trainer für Abnehmen
  • Trainer für Selbstschutztechniken
  • Trainer für Sicherheitstraining
  • Trainer für Hieb- und Stichwaffen
  • Trainer für Firmenfitness

Ernährung

  • Ernährungstrainer A-Lizenz

Coaching

  • Mentaltrainer
  • Businesscoach
  • Entspannungstrainer
  • Trainer für Stressmanagement
  • Schweinehund-in-den-Arsch-Treter

Trainingsorte

  • Hamburg
  • Berlin
  • Lüneburg
  • Düsseldorf
  • Köln
  • München
Jetzt anrufen
Beratungstermin vereinbaren

Beratungstermin vereinbaren mit Tobias Hillmer

Zur Trainerwebseite

Ich bin Mitglied bei:

Bundesverband Personal Training Personal Fitness

Tobias Hillmer

Beratungstermin vereinbaren mit Tobias Hillmer


"Mit großer Leidenschaft gehe ich meiner Berufung des Personal Trainers nach."


Über mich

Sportlich war ich schon immer; Leichtathletik, Fussball oder auch Basketball waren die Begleitung in meiner Kindheit und Jugend, bis ich 1996 zur Kampfkunst Wing Chun gefunden habe.

Diese faszinierte mich von der ersten Stunde an und ließ mich schnell sehr intensiv trainieren, teilweise bis zu 7 Tage die Woche. 2001 war es dann soweit, ich habe meine erste Trainerlizenz in der Kampfkunst abgelegt.

Viele weitere in der Kampfkunst folgten, bis ich mich 2008 als Personal Trainer selbstständig gemacht habe. Da wollte ich mein Hobby Fitness professionalisieren. Gesagt, getan. Es folgten weitere Lizenzen zu unterschiedlichen Themen der Fitness und Ernährung.

Heute bin ich sehr dankbar, dass ich jeden Tag damit verbringen darf mit dem, was ich liebe.

Sportliche Grüße,

Tobias Hillmer

Kontaktieren Sie mich und sichern Sie sich Ihren unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin

Angebote

Fitness

  • Konditionstraining
  • Abnehmen
  • Lauftraining
  • Functional Training
  • Marathonvorbereitung
  • Fitnesstraining

Sport

  • Kampfkunst
  • Selbstverteidigung
  • Waffenkampf mit Hieb- und Stichwaffen
  • Sicherheitstraining
  • Firmenfitness

Gesundheit

  • Physiofitnesstraining
  • Präventionstraining
  • Rückentraining
  • Gesundheitstraining

Ernährung

  • Ernährungsberatung
  • Ernährungsplanung

Motivation & Coaching

  • Mentaltraining
  • Businesscoaching
  • Schweinehund besiegen
  • Stressmanagement
  • Entspannungstraining

Was mache ich im Elitary Club

Personal Training360

Bei Personal Training360 finden Sie alles, was sich um das Thema Personal Training dreht. Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten im Personal Training, unser ganzheitliches Konzept und das Trainerteam hinter Personal Training360.

Gesundheitsmanagement360

Unternehmen, die auf der Suche sind nach einem echten Mehrwert für ihre Mitarbeiter sind, eine nachhaltigen Stärkung ihrer Führungskräfte und Teams wünschen und so die Zusammenarbeit unternehmensweit entscheidend verbessern und den Erfolg des Unternehmens langfristig sichern, werden auf unserer Seite für das Gesundheitsmanagement fündig.

Personal Trainer Akademie360

Die Personal Trainer Akademie360 bietet unterschiedliche Aus- und Fortbildungen im Kontext des Personal-, Gruppen- und Fitnesstraining für Neulinge und ambitionierte Trainer an. Trainer, die bereits eine Ausbildung gemacht haben, können sich in den Bereichen Selbstmanagement, Verkauf und dem Thema Selbstschutz weiterbilden.

Private Fighter

Schnell und einfach zu erlernende Selbstschutztechniken, die einem in Gefahrensituationen helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber auch den Stress des Alltags kann man einfach hinter sich lassen, um Sicherheit in jeder Situation zu erhalten.

Business Fighter

Die Geschäftswelt fordert heutzutage viel von einem ab. Gleichzeitig das Privatleben nicht zu kurz kommen zu lassen und die persönlichen Bedürfnisse bei all dem nicht aus den Augen zu verlieren, das ist die Kunst. Ein Business Fighter hat das alles für sich gekonnt unter einen Hut gebracht.

Das sagen unsere zufriedenen Klienten über Tobias:

Heide Wenig

sagt über Tobias Hillmer

Passend zum Jahresanfang habe ich mit dem Personal Training bei Tobias Hillmer den immer wieder neu gefassten guten Vorsatz, endlich fit zu werden, Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen, mein Wohlbefinden zu steigern, Energie für Job und Alltag zu bekommen und Gewicht zu reduzieren in die Tat umgesetzt bzw. endlich in Angriff genommen. Was für ein Luxus – aber was für eine großartige Entscheidung! Viele Selbstversuche mit teuren Fitnessstudios und offensichtlich völlig falschem, eigenen Lauftraining sind kläglich gescheitert – es mangelte erstens an notwendiger Konsequenz und folglich auch am dauerhaften Erfolg in die gewünschte Richtung. Diese persönliche und hochprofessionelle Betreuung mit Humor und guter Laune ist unglaublich motivierend und ich freue mich immer sehr auf das auf mich und meine Wünsche und Ziele abgestimmte, abwechslungsreiche Trainingsprogramm mit Tobias! Zeitlich flexibel und so, wie es in meinen Arbeits-/Alltag hineinpasst! Sowohl das Lauf- als auch das Krafttraining und die sehr interessanten Gespräche über eine richtige Ernährung zeigen nach nun knapp 3 Wochen schon ihre erste Wirkung: Ich fühle mich fit und viel besser gelaunt, ich freue mich auf die Trainingseinheiten, ich gehe gerne selber laufen und ernähre mich viel bewusster – 3 Kg sind seit dem Erstcheck schon weg und ich freue mich darauf, das gesetzte Ziel zu erreichen und Sport als Spaß, statt ein Muss anzusehen! Danke, Tobias!

Heide Wenig

sagt über Tobias Hillmer

Passend zum Jahresanfang habe ich mit dem Personal Training bei Tobias Hillmer den immer wieder neu gefassten guten Vorsatz, endlich fit zu werden, Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen, mein Wohlbefinden zu steigern, Energie für Job und Alltag

Britta K.

sagt über Tobias Hillmer

Ich trainiere seit einem dreiviertel Jahr mit Tobi. Was sich in der Zeit getan hat, habe ich nicht erwartet. Er schon. Meine Ziele waren rein sportlicher Natur. Einige Kilos weniger, eine verbesserte Fitness. Im Idealfall: Spaß an einem sportlichen und gesunden Lebensstil. Ich wollte, dass es wieder läuft. Dass es leichter wird, zu Obst und Gemüse statt Süßigkeiten zu greifen, und sich mehrmals in der Woche die Sportschuhe zu schnüren. In unserem Training ergänzen sich Kraft- und Ausdauereinheiten. Ich weiß anschließend immer, was ich warum und wie genau heute trainiert habe, wie ich den Effekt durch die richtige Ernährung unterstütze, und wie meine alleinigen Trainingseinheiten bis zum nächsten Personal Training aussehen können. Tobi vermittelt mir nachhaltiges Wissen rund um mein Training. Sein Umgang ist immer respektvoll und wertschätzend, was nicht bedeutet, dass er mir nicht in Bootcamp-Marnier in den Arsch treten kann, wenn ich es brauche. Es war ziemlich schnell klar, dass das Training auch mental seine Spuren hinterlässt. Wie effizient das geworden ist, und immer noch wird, begeistert mich anhaltend. Ich bin dabei zu entdecken, welche Denk- und Handelsweisen hinter meiner bisherigen Lebensführung stecken, wo sie mich noch bremsen und wie sie mich weiterbringen können. Ich bin regelmäßig aufs Neue fasziniert davon, in Tobi einen Gegenüber gefunden zu haben, der mich kontinuierlich weiterbringt. Mit seiner aufmerksamen und einfühlsamen Art legt er den Finger ohne viel Aufhebens auf den richtigen Punkt. Er zeigt Stärken und Schwächen auf, weist auf Sackgassen und Potentiale hin. Aber nur, wenn ich das will. Manchmal komme ich auch einfach „nur“ mit brennenden Muskeln nach Hause. Dass das alles keine reine Party ist und war, sei hier nicht verschwiegen. Man bewegt sich in vielerlei Hinsicht auf unbequemem Terrain, und der Erfolg stellt sich nicht proportional zu den Bemühungen ein. Manchmal erschließt er sich auch erst nach längerer Zeit. Tobi hilft genau das im Blick zu behalten, hält Frust aus und dem immer wieder den Fokus auf das Gute entgegen. Ich war am Anfang immer mal wieder kurz davor hinzuschmeißen, und ich bin unendlich froh, dass ich es nicht getan habe. Neben der neu- und wiedergewonnenen Sportlichkeit und der verbesserten Figur habe ich mir mit Tobis Unterstützung wieder einen besseren Draht zu mir selbst erarbeitet. Wenn du dir was Gutes tun willst: sei dir ein paar Stunden Personal Training mit ihm wert. Einfach nur Sport kann er auch, aber sein volles Potential entfaltet er erst so richtig, wenn man es will, und wenn man ihn lässt.

Britta K.

sagt über Tobias Hillmer

Ich trainiere seit einem dreiviertel Jahr mit Tobi. Was sich in der Zeit getan hat, habe ich nicht erwartet. Er schon. Meine Ziele waren rein sportlicher Natur. Einige Kilos weniger, eine verbesserte Fitness. Im Idealfall: Spaß an einem sportlichen

Sylvia Czarnecki

sagt über Tobias Hillmer

Tobi habe ich über eine Onlinekampagne auf Facebook entdeckt. Die Anzeige sprach mich an, da ich vorhatte, mal etwas nur für mich zutun. Ich wollte fitter werden und meine Ernährung umstellen, langfristiges Ziel war eine hohe Abnahme. Tobis Konzept zu Sport und Ernährung sprach mich an und so vereinbarte ich einen Termin mit ihm. Zunächst ging es darum, meine Fitness einschätzen zu können und grundlegende Ernährungsfragen und -fakten zu klären. Schon diese Einführung hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht. In den darauffolgenden Stunden ging es dann sportlich ans Eingemachte. Mit vielen kreativen Outdoorübungen hat Tobi mich aus der Rerserve gelockt. Neben der sportlichen Anleitung hat mir vor allem seine "psychologische Betreuung" geholfen. So gab es, ganz nebenbei, immer viele Denkanstösse und gute Ratschläge, wie man sich und seinen Körper besser in Einklang bringen kann und auch den inneren Schweinehund besiegt. Es hat bei mir alles ein bischen länger gebraucht, bis ich alles umsetzen und verinnerlichen konnte, aber ich bin jetzt schon 25kg leichter, weil es im Kopf endlich "klick" gemacht hat. Tobi hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich wirklich auch Zeit für sich zu nehmen und etwas für sich und seinen Körper zutun. Umzugsbedingt können wir leider nicht mehr zusammen trainieren. Trotzdem ist Tobi immer noch mit guten Tipps und Ratschlägen für mich da, was ich sehr zu schätzen weiß. Ich kann das Training mit Tobi in jedem Fall weiter empfehlen. Vielen Dank :)

Sylvia Czarnecki

sagt über Tobias Hillmer

Tobi habe ich über eine Onlinekampagne auf Facebook entdeckt. Die Anzeige sprach mich an, da ich vorhatte, mal etwas nur für mich zutun. Ich wollte fitter werden und meine Ernährung umstellen, langfristiges Ziel war eine hohe Abnahme. Tobis Konzep

Andrea Klammer

sagt über Tobias Hillmer

Im Juni 2012 bin ich durch „Zufall“ auf Tobias Hillmer gestoßen, um nach jahrelangem (und in meinen Augen bis dato erfolgreichem) Studiotraining neue sportliche Impulse in meinem Leben zu setzen. Ich bin begeistert von der unglaublich motivierenden 1:1 Betreuung und empfinde es als großen Luxus, einen Menschen an meiner Seite zu haben, der mich mit viel Einfühlungsvermögen, guter Laune aber trotzdem hochprofessionell und mit der nötigen „Strenge“ an meine Leistungsgrenze bringt … die – oh Wunder – verschiebbar ist! Neben dem sportlichen Fitness-Motivationskick habe ich auch ernährungstechnisch sehr viel von Tobias gelernt, der ohne erhobenen Zeigefinger sehr praxisnah mit Ernährungslügen aufräumt! Lieber Tobias, vielen Dank, dass ich in so kurzer Zeit so viele für mich neue und wichtige Informationen aufsaugen durfte, und ich freue mich schon auf unsere nächste Trainingseinheit!

Andrea Klammer

sagt über Tobias Hillmer

Im Juni 2012 bin ich durch „Zufall“ auf Tobias Hillmer gestoßen, um nach jahrelangem (und in meinen Augen bis dato erfolgreichem) Studiotraining neue sportliche Impulse in meinem Leben zu setzen. Ich bin begeistert von der unglaublich motivieren

Anja E.

sagt über Tobias Hillmer

Das Training mit Tobias Hillmer begann Mitte 2014. Damals hatte ich mir vorgenommen, mir wieder einen Personal Trainer zu suchen, nachdem ich auch zuvor gute Erfahrungen damit gemacht und meine Motivation ins Fitnessstudio zu gehen seit längerer Zeit eklatant nachgelassen hatte. Schon beim ersten Erstgespräch mit Tobias Hillmer fiel mir seine ruhige und positive Ausstrahlung auf, die er mit der entsprechende Kompetenz zu unterstützen wusste. Schon bei den ersten Trainings stellte sich heraus, dass Tobias Hillmer immer auf dem neuesten Stand der Trainings- und Ernährungswissenschaft ist und somit einen ganzheitlichen Trainingsansatz verfolgt, der durch in eine klare und strukturierte Arbeitsweise umgesetzt wird. Dabei schneidet er das Training passgenau auf den jeweiligen Klienten zu und fordert seine Klienten bei abwechslungsreichen Trainings ohne sie zu überfordern. Zusätzlich findet er situationsgerecht immer die richtige Ansprache und Strenge, um den individuellen Trainingsfortschritt zu erzielen. Auch auf menschlicher Ebene versteht Tobias Hillmer es, seine Klienten durch die eigene Freude am Personal Training immer aufs Neue zu begeistern. Durch sein Empathievermögen, seinen Humor und seine gute Laune, aber auch durch seine motivierende Art gelingt es ihm, seine Klienten immer wieder zu individuellen Höchstleistungen anzuspornen. Ich freue mich auf jedes Training und bin gespannt, welche Fortschritte ich in nächster Zeit erzielen werde. Anja E.

Anja E.

sagt über Tobias Hillmer

Das Training mit Tobias Hillmer begann Mitte 2014. Damals hatte ich mir vorgenommen, mir wieder einen Personal Trainer zu suchen, nachdem ich auch zuvor gute Erfahrungen damit gemacht und meine Motivation ins Fitnessstudio zu gehen seit längerer Zei

Vereinbaren Sie jetzt Ihren unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin

Bei einem gemeinsamen Kaffee lernen Sie Ihren Personal Trainer kennen, Sie besprechen Ihre Ziele und Wünsche und Sie erhalten unverbindlich eine Idee, wie Ihr Personal Training in Hamburg konkret aussieht.