Tobias Hillmer

Elitary Club Lizenz Personal Trainer

Qualifikationen

Bewegung

  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Personal Trainer A-Lizenz
  • Physiofitnesstrainer
  • Trainer für Functional Training
  • Lauftrainer
  • Trainer für Gesundheit und Prävention
  • Rückentrainer
  • Trainer für Abnehmen
  • Trainer für Selbstschutztechniken
  • Trainer für Sicherheitstraining
  • Trainer für Hieb- und Stichwaffen
  • Trainer für Firmenfitness

Ernährung

  • Ernährungstrainer A-Lizenz

Coaching

  • Mentaltrainer
  • Businesscoach
  • Entspannungstrainer
  • Trainer für Stressmanagement
  • Schweinehund-in-den-Arsch-Treter

Trainingsorte

  • Hamburg
  • Berlin
  • Lüneburg
  • Düsseldorf
  • Köln
  • München
Jetzt anrufen
Beratungstermin vereinbaren

Beratungstermin vereinbaren mit Tobias Hillmer

Zur Trainerwebseite

Ich bin Mitglied bei:

Bundesverband Personal Training Personal Fitness

Tobias Hillmer

Beratungstermin vereinbaren mit Tobias Hillmer


"Mit großer Leidenschaft gehe ich meiner Berufung des Personal Trainers nach."


Über mich

Sportlich war ich schon immer; Leichtathletik, Fussball oder auch Basketball waren die Begleitung in meiner Kindheit und Jugend, bis ich 1996 zur Kampfkunst Wing Chun gefunden habe.

Diese faszinierte mich von der ersten Stunde an und ließ mich schnell sehr intensiv trainieren, teilweise bis zu 7 Tage die Woche. 2001 war es dann soweit, ich habe meine erste Trainerlizenz in der Kampfkunst abgelegt.

Viele weitere in der Kampfkunst folgten, bis ich mich 2008 als Personal Trainer selbstständig gemacht habe. Da wollte ich mein Hobby Fitness professionalisieren. Gesagt, getan. Es folgten weitere Lizenzen zu unterschiedlichen Themen der Fitness und Ernährung.

Heute bin ich sehr dankbar, dass ich jeden Tag damit verbringen darf mit dem, was ich liebe.

Sportliche Grüße,

Tobias Hillmer

Kontaktieren Sie mich und sichern Sie sich Ihren unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin

Angebote

Fitness

  • Konditionstraining
  • Abnehmen
  • Lauftraining
  • Functional Training
  • Marathonvorbereitung
  • Fitnesstraining

Sport

  • Kampfkunst
  • Selbstverteidigung
  • Waffenkampf mit Hieb- und Stichwaffen
  • Sicherheitstraining
  • Firmenfitness

Gesundheit

  • Physiofitnesstraining
  • Präventionstraining
  • Rückentraining
  • Gesundheitstraining

Ernährung

  • Ernährungsberatung
  • Ernährungsplanung

Motivation & Coaching

  • Mentaltraining
  • Businesscoaching
  • Schweinehund besiegen
  • Stressmanagement
  • Entspannungstraining

Was mache ich im Elitary Club

Personal Training360

Bei Personal Training360 finden Sie alles, was sich um das Thema Personal Training dreht. Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten im Personal Training, unser ganzheitliches Konzept und das Trainerteam hinter Personal Training360.

Gesundheitsmanagement360

Unternehmen, die auf der Suche sind nach einem echten Mehrwert für ihre Mitarbeiter sind, eine nachhaltigen Stärkung ihrer Führungskräfte und Teams wünschen und so die Zusammenarbeit unternehmensweit entscheidend verbessern und den Erfolg des Unternehmens langfristig sichern, werden auf unserer Seite für das Gesundheitsmanagement fündig.

Personal Trainer Akademie360

Die Personal Trainer Akademie360 bietet unterschiedliche Aus- und Fortbildungen im Kontext des Personal-, Gruppen- und Fitnesstraining für Neulinge und ambitionierte Trainer an. Trainer, die bereits eine Ausbildung gemacht haben, können sich in den Bereichen Selbstmanagement, Verkauf und dem Thema Selbstschutz weiterbilden.

Private Fighter

Schnell und einfach zu erlernende Selbstschutztechniken, die einem in Gefahrensituationen helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber auch den Stress des Alltags kann man einfach hinter sich lassen, um Sicherheit in jeder Situation zu erhalten.

Business Fighter

Die Geschäftswelt fordert heutzutage viel von einem ab. Gleichzeitig das Privatleben nicht zu kurz kommen zu lassen und die persönlichen Bedürfnisse bei all dem nicht aus den Augen zu verlieren, das ist die Kunst. Ein Business Fighter hat das alles für sich gekonnt unter einen Hut gebracht.

Das sagen unsere zufriedenen Klienten über Tobias:

Andrea Klammer

sagt über Tobias Hillmer

Im Juni 2012 bin ich durch „Zufall“ auf Tobias Hillmer gestoßen, um nach jahrelangem (und in meinen Augen bis dato erfolgreichem) Studiotraining neue sportliche Impulse in meinem Leben zu setzen. Ich bin begeistert von der unglaublich motivierenden 1:1 Betreuung und empfinde es als großen Luxus, einen Menschen an meiner Seite zu haben, der mich mit viel Einfühlungsvermögen, guter Laune aber trotzdem hochprofessionell und mit der nötigen „Strenge“ an meine Leistungsgrenze bringt … die – oh Wunder – verschiebbar ist! Neben dem sportlichen Fitness-Motivationskick habe ich auch ernährungstechnisch sehr viel von Tobias gelernt, der ohne erhobenen Zeigefinger sehr praxisnah mit Ernährungslügen aufräumt! Lieber Tobias, vielen Dank, dass ich in so kurzer Zeit so viele für mich neue und wichtige Informationen aufsaugen durfte, und ich freue mich schon auf unsere nächste Trainingseinheit!

Andrea Klammer

sagt über Tobias Hillmer

Im Juni 2012 bin ich durch „Zufall“ auf Tobias Hillmer gestoßen, um nach jahrelangem (und in meinen Augen bis dato erfolgreichem) Studiotraining neue sportliche Impulse in meinem Leben zu setzen. Ich bin begeistert von der unglaublich motivieren

Simone H.

sagt über Tobias Hillmer

Seit April 2011 trainiere ich nun 3x die Woche mit Tobias Hillmer. Lange Zeit war ich in einem Fitnessstudio angemeldet, jedoch ohne einen Erfolg für mich verzeichnen zu können. Diese Tatsache kein Erfolg zu haben und viel Geld ausgegeben zu haben, hat mich enorm frustriert. Durch meine berufliche Tätigkeit als Marketing Manager bin ich sehr eingespannt, der Terminkalender ist voll und für eine ausgewogene und gesunde Ernährung fehlt schlichtweg die Zeit. Die Folge waren „Problemchen mit dem Bäuchen“. Als ich mit dem Training bei Tobi begann war ich zuerst skeptisch. Nicht zuletzt auch durch meine negativen Erfahrungen im Fitnessstudio. Aber auf Anhieb verstanden wir uns sehr gut, waren auf einer Wellenlänge. Ich finde Tobis sympathische, empathische und vor allen diskrete Art einfach spitze. Gerade als Frau gibt er das Gefühl von absolutem Wohlbefinden ohne Scham. Ebenso musste ich mit dem Beginn des Trainings mit großem Erschrecken feststellen wie viele Trainingsfehler ich in meiner „Studio-Zeit“ gemacht habe und wie viel Zeit ich mit falschem Training und somit ohne Erfolg vergeudet habe. Durch das Training mit Tobi habe ich bemerkt und gelernt, was ich ändern muss, um noch lange Spaß am Sport zu haben. Ich finde es super, dass ich nun mit minimalem Aufwand (aufgrund des perfekt optimierten und auf meine Bedürfnisse angepassten Trainingsplan) maximale Ergebnisse erzielen kann. Besonders gefällt mir Tobis Gabe während des Trainings psychologische und philosophische Themen einfließen zu lassen und so auch den Geist aktiv am Training zu beteiligen. Nach einer längeren „Null-Bock-auf-Sport-Phase“ hat Tobi es geschafft mich wieder zu motivieren und mich körperlich absolut fit zu machen. Mein Bäuchlein hat er mit gezieltem Training, einer kleinen aber effektvollen Ernährungsumstellung wegbekommen und seit 3 Monaten bereitet er mich intensiv auf einen bald anstehenden Halb-Marathon vor. DANKE TOBI!!!

Simone H.

sagt über Tobias Hillmer

Seit April 2011 trainiere ich nun 3x die Woche mit Tobias Hillmer. Lange Zeit war ich in einem Fitnessstudio angemeldet, jedoch ohne einen Erfolg für mich verzeichnen zu können. Diese Tatsache kein Erfolg zu haben und viel Geld ausgegeben zu haben,

Dr. Harald Gercke-Hahn

sagt über Tobias Hillmer

Mit den zunehmenden Jahren werden Trägheit und Schweinehund immer größer. So war es auch bei mir, bis der regelmäßige Sport ganz aus blieb. Alle Versuche endeten mit „…keine Zeit, …das ist zu früh am Tag,… das ist zu spät am Abend…“ bis Herr Hillmer vom Elitary Club kam! Eine feste Verabredung, kompetente Beratung und ein gezieltes (mit sechzig um die Alster) Training haben begonnen. Und richtig, nur die Tatsache, dass Herr Hillmer draußen wartet, brachten mich an einzelnen Tagen in die Sportkleidung und zum Training. Das schönste, die Motivation wuchs und auch das Training ohne Trainer kam wieder in Gange! Vielen Dank dafür!!!

Dr. Harald Gercke-Hahn

sagt über Tobias Hillmer

Mit den zunehmenden Jahren werden Trägheit und Schweinehund immer größer. So war es auch bei mir, bis der regelmäßige Sport ganz aus blieb. Alle Versuche endeten mit „…keine Zeit, …das ist zu früh am Tag,… das ist zu spät am Abend…

Ann-Kathrin S.

sagt über Tobias Hillmer

Früher war mein Motto „Sport ist Mord“, heute heißt es „Wer Sport treibt, ist fröhlicher, optimistischer als andere “ Seit 2008 trainiere ich bei Tobias Hillmer im Personaltraining und konnte mir anfangs recht wenig unter der Kampfkunst und der sportlichen Komponente vorstellen. Bereits in der Probestunde konnte mir Herr Hillmer einige Impressionen der Kampfkunst näher bringen, sodass ich mich für ein fortlaufendes Personaltraining entschied. Das Training von Tobias Hillmer hat nicht nur mein Selbstbewusstsein gestärkt, sondern auch einen positiven gesundheitlichen Aspekt bewirkt. Seit dem effektiven Personaltraining habe ich mein Wunschgewicht erreicht und kann es auch problemlos halten, ohne dabei verzichten zu müssen. Im Personaltraining geht Tobias Hillmer genau auf meine körperlichen Defizite ein und stärkt mich in meinem persönlichen Wohlbefinden. Bis dato war mir kein Trainer bekannt, der sich innerhalb so kurzer Zeit auf die Bedürfnisse des Kunden einstellen konnte. Anfangs war die Hemmschwelle noch deutlich höher: zierliche, kleine Frau – Kampfkunst. Besteht darin nicht ein Widerspruch? Nein, denn gerade in unserer heutigen Zeit ist es so wichtig, dass wir Frauen uns gegen eventuelle Belästigungen und Angriffe schützen können. Tobias Hillmer hat mir nicht nur den Selbstverteidigungseffekt, sondern auch die Kunst an dem Sport vermittelt. Vor allem nach stressigen Arbeitstagen und der täglichen Alltagsdynamik konnte er sich gezielt auf mich einstellen und mir zum einen die gewünschte Entspannung bringen, als auch durch Konditionstraining effektiv den Stress abbauen. Meine Motorik, meine Leistungsbereitschaft, meine Kondition, mein persönliches Gleichgewicht sowie Erfolg im Job konnte ich seit dem Training mit Tobias Hillmer um 100 % verbessern. Erfolge merkt man im Training schnell, man wird selbstsicherer und schneller in den Techniken, sieht aber auch immer Verbesserungsmöglichkeiten. Auch geistig merkt man den Stressabbau den man durch das Training erfahren hat, was einen für die Schwere des Trainings entlohnt. Ich kann Sebastian als Trainer auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ann-Kathrin S.

sagt über Tobias Hillmer

Früher war mein Motto „Sport ist Mord“, heute heißt es „Wer Sport treibt, ist fröhlicher, optimistischer als andere “ Seit 2008 trainiere ich bei Tobias Hillmer im Personaltraining und konnte mir anfangs recht wenig unter der Kampfkunst un

Sylvia Czarnecki

sagt über Tobias Hillmer

Tobi habe ich über eine Onlinekampagne auf Facebook entdeckt. Die Anzeige sprach mich an, da ich vorhatte, mal etwas nur für mich zutun. Ich wollte fitter werden und meine Ernährung umstellen, langfristiges Ziel war eine hohe Abnahme. Tobis Konzept zu Sport und Ernährung sprach mich an und so vereinbarte ich einen Termin mit ihm. Zunächst ging es darum, meine Fitness einschätzen zu können und grundlegende Ernährungsfragen und -fakten zu klären. Schon diese Einführung hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht. In den darauffolgenden Stunden ging es dann sportlich ans Eingemachte. Mit vielen kreativen Outdoorübungen hat Tobi mich aus der Rerserve gelockt. Neben der sportlichen Anleitung hat mir vor allem seine "psychologische Betreuung" geholfen. So gab es, ganz nebenbei, immer viele Denkanstösse und gute Ratschläge, wie man sich und seinen Körper besser in Einklang bringen kann und auch den inneren Schweinehund besiegt. Es hat bei mir alles ein bischen länger gebraucht, bis ich alles umsetzen und verinnerlichen konnte, aber ich bin jetzt schon 25kg leichter, weil es im Kopf endlich "klick" gemacht hat. Tobi hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich wirklich auch Zeit für sich zu nehmen und etwas für sich und seinen Körper zutun. Umzugsbedingt können wir leider nicht mehr zusammen trainieren. Trotzdem ist Tobi immer noch mit guten Tipps und Ratschlägen für mich da, was ich sehr zu schätzen weiß. Ich kann das Training mit Tobi in jedem Fall weiter empfehlen. Vielen Dank :)

Sylvia Czarnecki

sagt über Tobias Hillmer

Tobi habe ich über eine Onlinekampagne auf Facebook entdeckt. Die Anzeige sprach mich an, da ich vorhatte, mal etwas nur für mich zutun. Ich wollte fitter werden und meine Ernährung umstellen, langfristiges Ziel war eine hohe Abnahme. Tobis Konzep

Vereinbaren Sie jetzt Ihren unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin

Bei einem gemeinsamen Kaffee lernen Sie Ihren Personal Trainer kennen, Sie besprechen Ihre Ziele und Wünsche und Sie erhalten unverbindlich eine Idee, wie Ihr Personal Training in Hamburg konkret aussieht.