Von Blickwinkeln und Belohnung

Geschrieben von:
Britta Kessler

Veröffentlicht am:
21. Mai 2018

Prolog

Vor mir fährt ein Auto durch die Stadt. Es fährt sowieso schon nicht sehr schnell, und wird zusätzlich vor jeder Kurve nochmal langsamer. Ich habe es ein wenig eilig und schon nach einem Kilometer möchte ich dem Typen da vor mir GANZ DEUTLICH machen, dass er mit einem Bobbycar vielleicht besser beraten wäre, wenn er sich den Umgang mit dem Gaspedal nicht zutraut.

Im Auto sitzt ein Mann. Neben ihm auf dem Beifahrersitz eine riesige Torte. Eine pinke. Mit Glitzer. Die kommt gleich auf die Kaffeetafel, denn seine Tochter wird heute fünf Jahre alt. Er liebt sie über alles und freut sich wie Bolle auf ihr Gesicht, wenn er gleich mit dem riesigen Karton vom Konditor nach Hause kommt. Dafür muss die Torte aber heil bleiben.  Dafür, und damit seine Frau ihm nicht den Kopf abreißt, wenn er das hier versaut. Dagegen ist das Hupkonzert hinter ihm nämlich Kindergeburtstag.

Von Blickwinkeln…

Jeder hat seinen eigenen Kontext und seine eigene Sicht auf die Dinge. Wusstet ihr, dass ich dieses Jahr noch keine einzige Zigarette geraucht habe? Hammer, oder?

Nee, eigentlich gar nicht, ich bin nämlich Nichtraucherin.

Genauso sorgen Sätze wie „Kann ich Dir die Hose in 42 bringen?“ dafür, dass ich eine Woche lang völlig dämlich übers ganze Gesicht strahle, während sie andere Frauen in die tiefste Krise stürzen.

…und Belohnung

Diese Woche ist bei mir etwas Besonderes passiert. Ihr habt mitbekommen, dass ich schon seit einiger Zeit Klienten trainiere. Das Geld, das ich damit verdiene, habe ich bislang ausschließlich für laufende Kosten ausgegeben. Das soll sich jetzt ändern. Zum ersten Mal ziehe ich los, um mir etwas zu gönnen. Das ein oder andere hatte ich da schon im Auge, doch jetzt, wo es soweit ist, macht mein Herz bei nichts davon einen Hüpfer.

Und dann eben doch. Ein Balkontisch mit zwei Stühlen bei Ebay Kleinanzeigen hat es mir angetan. Sofort ist klar: Das wird es. Schon am nächsten Morgen steht die Garnitur auf meinem Balkon. Und mir geht das Herz auf.

Heute ist Sonntag. Und ich sitze in den der Sonne an dem kleinen Holztisch und tippe meinen Blog. Seit Dienstag ist kein Tag vergangen, an dem ich mir nicht ein Loch in den Bauch gefreut hätte über meinen neuen Lieblingsplatz.

Für jemand anderen sind das völlig unspektakuläre Möbelstücke, wie man sie auf jedem zweiten Hamburger Balkon findet und denen ein neuer Anstrich auch nicht schlecht täte. Für mich ist es das Symbol dafür, dass anderen mein Rat und meine Begleitung etwas wert ist. Und dass das Abenteuer, auf das ich mich eingelassen habe, genau das richtige war.

So, das war’s schon für diese Woche. Hättet ihr gar nicht gedacht, dass ich mich auch mal so kurzfassen kann, was? 😉

Wer noch nicht genug hat, dem kann ich mein Videotagebuch nur wärmstens ans Herz legen. Oder schaut doch mal bei Instagram vorbei (Account: brittaswegzumerfolg).

Was immer ihr tut, tut es mit Herz. Habt eine tolle Woche!

The following two tabs change content below.

Britta Kessler

Das Verrückte am Sport ist: Je mehr Energie Du investierst, desto mehr hast Du hinterher. Ich habe mich deshalb in jeder Hinsicht für ein Leben voller Bewegung entschieden. Kein Tag ist wie der andere, und am Ende entscheidet, was wir für uns daraus gemacht haben.

Neueste Artikel von Britta Kessler (alle ansehen)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Wohlfühlen mit

Personal Trainer KnowHow

direkt in Ihrem Postfach

  • Kostenlos
  • Übersichtlich
  • Nachhaltig

Gratis E-Mail Training für Ihre Wohlfühlgewicht

YouTube

Wir beantworten Ihre Fragen

zum Thema

  • Wohlfühlgewicht
  • Rückentraining
  • Stressmanagement
  • Fit und gesund bleiben
  • Burn Out

Außerdem: Tipps und Tricks und behind the scenes aus dem Personal Trainer Alltag

Facebook

Folgen Sie uns

und bleiben Sie up to Date

  • Aktuelles
  • Nützliche Infos
  • Motivation

Außerdem: Tipps und Tricks, Inspiration und Unterhaltsames aus dem Gesundheitsbereich


Erfahren Sie mehr zu den Elitary Club-Marken:

*Klicken Sie auf das jeweilige Logo und erfahren Sie die Schwerpunkte der Marke.